Nocturnal PoetryImage Hosted by ImageShack.us

  Startseite
  Archiv
  About me
  Was andere über Ageba denken
  ♣ Zitate ♣
  Zitate -neu-
  Fairy's
  Hasenarmee
  AWARDS for me
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ageba's Myspace
   Ageba's Music
   ~~~
   Kuscheltier-Anstalt
   Schweinestapeln
   ~~~
   Sekai-Net
   Roosterteeth



Weirdo online

http://myblog.de/ageba

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wuza...

In 6 Tagen ist es soweit.. die Prüüüüfungen fangen an. Ich denke eigentlich ich bin soweit ganz gut vorbereitet.. könnte besser sein, aber dafür schließ ich mich das Wochenende über ja in meinem Zimmer ein, pflege keinerlei sozialen Kontakte und lerne den ganzen Tag und die ganze Nacht. xD Naja, ich versuchs mal aufzulisten:

 

Chemie Theorie: 95% (Yeah!!)

Chemie Praxis: 80%

Arzneimittelkunde: 100%

Botanik Theorie: 40% (Wird das WE aufgestockt ^^)

Botanik Praxis: 60%

Galenik Theorie: 100%

Galenik Praxis: 100%

Gesetzeskunde: 60%

Medizinproduktekunde: 60%

Gefahrstoffkunde: 30%

Mathematik: 80%

Ist doch ganz okay soweit.. für die nächsten beiden Wochen spielen sowieso (in der Reihenfolge) nur AMK, Chemie, Galenik theo und Botanik theo eine Rolle.. um den Rest kümmer ich mich danach. xD Und Saria ist schon mitten in den Prüfungen, ich hoffe es läuft gut. ;__;
Ageba.

 

4.6.10 08:59


Werbung


Tüdelü...

Uuuund erste Examensklausur ist geschrieben, juchu. ^_^ Ein gutes Gefühl.. aber wenn ich an die anderen 9 denke, naja. xD Heute war AMK dran, und es ist ziemlich gut gelaufen.. ein guter Start auf jedenfall, und es motiviert für die anderen Fächer. Das nächste ist nämlich Chemie am Freitag, das heißt die Motivation wird nicht lange anhalten.. xD Nunja. Wir werden sehen. Das wars schon wieder. ^^
Ageba.
9.6.10 13:53


Vorbei..!

... zumindest die schriftlichen. Ist das ein schönes Gefühl. ;___; Heute mache ich NICHTS schulisches, ich denke auch nicht einmal daran. xD Hach. Also. Heute habe ich die schriftlichen Prüfungen mit Botanik abgeschlossen. Ich fasse mal kurz zusammen.

AMK --> sehr gut gelaufen
Chemie --> gut gelaufen
Technologie --> sehr gut gelaufen
Botanik --> HUST xD naja...

Botanik war heute nicht so der Knüller, die Klausur war auch echt mies, muss ich sagen. Ich hab den Schwerpunkt auch mehr auf die Botanik als auf die Drogenkunde gelegt, weil das bisher in ALLEN alten Examenklausuren so war, die wir bekommen haben... naja.. war wohl ein Fehler. xD Der Aufsatz über 'Den Weg der Blüte' (omg xD) war auch eher seltsam. xDD Naja, bestanden hab ichs auf jeden Fall, aber ne 1 oder ne 2 wirds wohl nicht. ^^ Aber... VORBEI!! Ist das schön. ^^ Jetzt hab ich erst mal bis Montag Pause, und dann geht mit Chemie praktisch weiter. Wie weit bist du, meine Saria? :3
Ageba.

16.6.10 12:51


Chemie óle...

Gestern hatte ich meine praktische Chemie-Prüfung. Es ist soweit gut gelaufen, hab denke ich alles richtig gemacht.. und trotzdem sind zwischendurch ein paar Age-typische Sachen passiert. xD Zum Beispiel wollte ich meine Prüflösung von leichtem, basischem Magnesiumcarbonat herstellen. Wie der Name schon sagt, ist es LEICHT, das heißt man braucht sehr viel Pulver für sehr wenig Gewicht. xD Ich musste 5g davon ad 100ml Essigsäure auffüllen. Nach ca. 2g Einwaage fiel mir auf, dass das ja doch recht viel war, und hab die anderen 3g in ein anders Gefäß gewogen. Ja. Und ich dachte mir, ich löse die 2g schon mal mit Essigsäure an, damit ich da gleich den Rest reinkippen kann. Hab ich auch so gemacht. Pulver drin. Essigsäure drüber. Stopfen drauf. ... ... Wo ist der Fehler? xD Richtig, der Stopfen. Es war ja MagnesiumCARBONAT, und was macht Carbonat mit Essigsäure? Blubb blubb blubb, kann man so sagen. xD Jetzt hatte ich aber meinen Stopfen da drauf gesetzt, und nicht gemerkt das das Gefäß von innen Anfing zu sprudeln.. und es sprudelte.. und sprudelte.. und dann SPROING, flog der Stopfen an die Decke. xD Das ging so schnell, dass das keiner außer mit mitbekommen hatte, und alle nur so "Hä? Was war das? Hä?" xDDD Ich hab mal so getan als wäre nix. Nuya. Den Stopfen hab ich nie wieder gefunden. xD Und den Carbonat-Nachweis konnte ich mir sparen. xD Yoar, ansonsten.. musste ich noch eine ethanolische Jodlösung eindampfen, das heißt, die Flüssigkeit ne halbe Ewigkeit über ein Wasserbald halten, bis nur noch der Feststoffrückstand zurückgeblieben ist.. jaa, das hat bei mir auch geklappt, nur ist mir mein Glas im letzten Moment ins Wasserbad gefallen. xDD Nya, am Ende hätte es 'leicht löslich in Wasser' sein müssen.. also hab ich einfach ein bisschen von dem heißen Wasser genommen. xD... Yoar. Aber ansonsten ist alles gut gelaufen!! xD Morgen kommt Galenik. ^^
Ageba.
22.6.10 16:28


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung